Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

SMV-Skiwochenende 2007

Schnee, oder kein Schnee- das war hier die Frage.

Nach zwei Krisensitzungen, kompetenten Expertenaussagen zur Schneelage, langem Bangen und Hoffen wurde am 6. März mit überwältigender Mehrheit von Seiten der Schülerinnen und Schüler beschlossen, dass wir es wagen sollten -- und wir taten gut daran.

Wer sich mittlerweile daran gewöhnt hatte, dass die Morgende langsam wieder heller wurden, wurde eines Besseren belehrt: Treffen am Salier-Gymnasium am 10. März um 4.45 Uhr in tiefster Dunkelheit und mit vielen verschlafenen Augen.

Nach anfänglichem fröhlichem Gespräch wurde es jedoch sehr schnell leise im Bus und ein jeder gab sich seiner wohlverdienten Restschlafenszeit hin.

Als die Sonne aufging, wurden auch die Busreisenden langsam wieder munter und begleitet von lauten Rockgesängen (wie kann man nur so unglaublich textsicher sein?), begaben wir uns auf die Suche nach dem Schnee.

Dieser tauchte regelmäßig am Straßenrand auf und verschwand ebenso schnell wieder in den Weiten der Allgäuer Berge. Doch der Regen, der uns ab Esslingen begleitete, ging am Allgäuer Tor in Graupelschauer über und schließlich erwartete uns im Kleinwalsertal angekommen dicke Schneeflocken.

Wir verbrachten einen tollen Samstag im (Pulver)Schnee, mit leider ziemlich schlechten Sichtverhältnissen (da hinten ist was Dunkles, ist das die Liftstation?), den wir unter das Motto stellten: „Wo eine Stimme ist, muss auch ein Skifahrer sein“.

Nach einer belebenden Dusche, einem Abendessen und weit reichenden Belehrungen von Seiten der Lehrer machten sich die Schülerinnen und Schüler auf nach Obersdorf, die Lehrer bleiben in der Juhe und stürzten sich mit jeder Menge Kaffee bewaffnet in die Unterrichtvorbereitungen der nächsten Woche.

Sonntag, 11. März, nach einem kräftigen Frühstück erwarteten uns Sonne, Schnee und ein wunderbarer Skitag. Folgende Bilder sagen mehr als beschreibende Worte:

Die Rückfahrt war zwar immer wieder durch Staus unterbrochen, dennoch erreichten wir gegen 20.00 Uhr wohlbehalten und um viele schöne Momente reicher das Salier.

Vielen Dank an Nadine und Merlin für die super Vorbereitung.

(Ne/Hg)