Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Loriot

„Klassisch“ Loriot: Damals wie heute.

Es ist nicht einfach, denn: Jeder kennt sie, jeder liebt sie, die Sketche von Loriot. Und das Original ist unerreichbar. Dennoch wagt sich SAG.A (Salier Gymnasium Actors), die Schultheatergruppe des Salier-Gymnasiums Waiblingen, in diesem Jahr daran und präsentiert verschiedene, klassische Loriot-Sketche aus Bereichen wie beispielsweise Familie, Lernen, Politik oder auch Wissenschaft. Der Witz der Handlung, die Skurrilität der Figuren bleiben auch für ein Publikum des Jahres 2008 aktuell. Doch an manchen Stellen der Inszenierung können sich die Szenen dem Einfluss der heutigen Zeit einfach nicht entziehen. Lassen Sie sich überraschen!

Die Theater AG SAG.A wurde 1999 gegründet. Nach sechs Aufführungen und dem zuletzt großen Erfolg von Shakespeares „Romeo und Julia“ ist der Loriot-Abend nun das siebte Stück der Gruppe.

Aufführungstermine:
15., 16., und 17. April 2008. Beginn jeweils um 20:00 Uhr.
Eintritt: 7,- Euro; Ermäßigt: 4,- Euro.

 

Und im nächsten Jahr? Nun, eins ist klar: Im nächsten Jahr folgt das nächste Stück. Und die Schülerinnen und Schüler werden es wieder genauso engagiert angehen wie in der Vergangenheit. Bis es dann wieder heißt: „Bühne frei für SAG.A!“