Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

6. Waiblinger Drachenbootcup (03.07.10)

Salier-Torpedo erneut erfolgreich

Bereits zum dritten Mal in Folge qualifizierte sich das Salier-Boot beim diesjährigen Waiblinger Drachenbootcup für das Viertelfinale. Als tagesschnellstes Boot bescherte eine unglückliche Fügung des Turnierplans den letzt- und – wie sich herausstellen sollte – auch diesjährigen Cup-Sieger ‚Smoke on the water‘ als Viertelfinalgegner im k.o.-Modus. Als gemischt mit LehrerINNEn und SchülerINNEn  besetztes Boot in der offenen Klasse ist dieser 5.-8.Platz gegen das reine Männerteam der ‚Smokies‘  als Erfolg zu werten.

Wichtiger war der Spaß am Teamwork und natürlich das 4:0 gegen Argentinien, das auf Großleinwänden während einer Veranstaltungsunterbrechung an der Rems verfolgt wurde. Bei Temperaturen zwischen 35° (außen) und 45° (im Hangar, wo die Großbildleinwand aufgebaut war) zählten die Hitzebeständigkeit der Teilnehmer und das regelmäßige Nachfüllen von Flüssigem zu wichtigen Konditionsfaktoren.

Im Boot: Katja Tzeuschner (Trommlerin), Annette Hansing, Anne-Berit Kühn, Monika Mogl, Birgit Wöhrle, Ilona W., Annika S., Tobias Mühlpointner und Wolfgang Hölz (Schlagmänner), Marko Grob, Gunnar Hinger , Daniel Kinzinger, Stefan Kuhnle, Steffen Meier, Wolfgang Nagel, Florian Schneller, Tobias P. sowie Robin U., Calogero C., Max H. (im Wechsel);Steuermann Viertelfinale: Alexander H.