Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Salier-Volleyballer Wk II: Zweiter Platz im RP-Finale (22.02.11)

Am Di, 22.2.11 fand das Regierungspräsidiumsfinale der Volleyballer Jg.94-97 in Creglingen statt. Nachdem ein Teil der Mannschaft am vergangenen Sonntag schon den vierten Platz bei den Württ. Meisterschaften der U18 errungen hatte, gingen die Jungen sehr zuversichtlich in das Turnier. Leider konnte Captain Pascal - virusbedingt geschwächt – nur zeitweise ins Turnier eingreifen. Coach Julia stufte die Leistung der Mannschaft und letztlich den Einzug ins Finale als ‚sensationell‘ ein und zollte ihren Schützlingen größten Respekt: ‚Die Mannschaft kann stolz auf sich sein!‘ kommentierte sie den Turnierverlauf.  Die Salier-Jungen mussten sich lediglich im Finale dem routiniert angreifenden Team aus Wendlingen beugen. Ein Satzgewinn im Endspiel war zum Greifen nah, das Landesfinale winkte schon von Ferne, und dann war das ‚Virus‘ doch stärker ……. Vielleicht im nächsten Jahr?

Es spielten:

Robin B., Benedikt E., Lukas L., Marius O., Schäffler, A. (9b), Pascal W. (10d), Sven L., Rafael O. (K1)

Coach: Julia I. (Schülersportmentorin)