Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO Handball Mädchen (28.02.11)

Das war’s!  Aus im RP-Finale

Beim Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart am 28.2.11 in Neuenstadt/Kocher gelang es den Salier-Handballerinnen im Wk II leider nicht, ihre Leistung konsequent abzurufen. Die Ergebnisse gegen die Mannschaften aus Göppingen, Neuenstadt und Schmiden waren zwar knapp (bis auf die Niederlage gegen Neuenstadt), aber von Spielfluss und geschlossener Mannschaftsleistung war nicht viel zu spüren. Bei acht Spielerinnen aus sechs verschiedenen Vereinsmannschaften ist dies ohne nachhaltige Trainingsarbeit auch nicht zu erwarten. Zudem war Coach Peter S. krankheitsbedingt verhindert und so fehlte der berühmte ‚Ruck‘ in der Mannschaft.

Nach einem verbummelten Auftakt mit desolater Abwehr gegen das Mörike-Gymnasium Göppingen, folgte die deutliche Niederlage gegen den Gastgeber aus Neuenstadt, dem es gelungen war, die Halle mit lautstarken Fans zu füllen, ein Umstand, der die Unparteiischen nicht unbeeindruckt ließ.  Das Spiel gegen die stark aufspielenden Mädchen vom Gustav-Stresemann-Gymnasium Schmiden verlief unerwartet ausgeglichen, aber letztlich fehlte das Gefühl für den Nebenspieler, das ‚blinde‘ Verständnis und auch der unbedingte Wille zum Sieg.

Aber auch die Göppinger Mädchen hatten unter dem Auswärts-Nachteil zu leiden, deren ‚Endspiel‘ gegen Neuenstadt knapp verloren ging und somit den Schmidener neben den Neuenstadter Mädchen die Qualifikation für das Landesfinale bescherte.

Es spielten:

Melanie S. und Katharina W. (K1), Nina K. und Michelle T. (10c), Tabea S., Pauline O. und Sevde C. (9a), Lisa G. (9c), Teresa T. (8c)

Coach: Fr.Mogl