Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

AMOR ROMA  

Studienfahrt vom 30. Juni bis 6. Juli 2012 

Wir wohnten in der Villa Riari mit Blick in den botanischen Garten im schönen Trastevere, wurden morgens vom Schreien der Möwen geweckt und waren tagsüber ständig unterwegs in der ewigen Stadt. Besucht wurden das antike Rom, aber auch das der Renaissance und mit den vielen Kirchen eigentlich 2000 Jahre Christentum … Der Ausflug nach Ostia Antica war für viele der 22 TeilnehmerInnen ein Highlight schon deshalb, weil es nachmittags an den Strand ging und für den Rest des Tages gefaulenzt wurde. 
 Alle fanden es praktisch, dass das Wasser der zahllosen römischen Brunnen Trinkqualität hat und die italienische Küche uns eh die liebste ist. Manche erstanden auf dem Flohmarkt einen Ventilator um die heißen Nächte besser zu überstehen, einige erlebten Italiens Niederlage beim EM-Spiel im Circus Maximus mit, und wieder andere bedauerten, dass weder die Spanische Treppe noch die Fontana di Trevi zum Pflichtprogramm gehörten, durch das Herr Kuhnle und Frau Reimer führten. Doch, da dies eine stets gut gelaunte, motivierte Gruppe war, die selten Ermüdungserscheinungen zeigte, suchten alle freiwillig diese Muss-man-gesehen-haben-Orte auf. Aber: in die Bocca della Verità hat keine(r) eine Hand gehalten. Dass alle wiederkehren werden nach Rom, versteht sich von selbst.