Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO Handball Mädchen WKII

Salier-Team rockt die Wahl-Halle

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Remstal-Gymnasiums Weinstadt, das aus vielen Auswahlspielerinnen besteht, hat unser Salier-Team sich in der ersten Halbzeit gut geschlagen, aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit verloren wir jedoch leider knapp. Zum Ende hin war unsere Abwehr leider nicht mehr so standhaft, so dass Weinstadt noch zu spielentscheidenden Toren kam.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Georg-Büchner Gymnasiums aus Winnenden war unsere Mannschaft überlegen. Unsere Abwehr war sehr stark, im Angriff zeigten wir, wie Tempo-Handball aussehen sollte. In der ersten Halbzeit stand es am Ende unentschieden, doch nach der Erholungspause zeigten wir, was wir können und holten den Sieg, der gleichbedeutend war mit dem Einzug ins Halbfinale.
Im Halbfinale trafen die Salier-Cracks auf den großen Favoriten, das Lessing-Gymnasium aus Winnenden, dessen Team vor allem aus Spielerinnen der Sportfreunde Schwaikheim bestand. Das Salier-Team ging dank schnellem Spiel 1:0 in Führung und verteidigte die Führung mit aller Macht. Dennoch holten die Gegner auf. Am Ende verloren die Salier-Cracks wie erwartet gegen die Favoriten.
Im letzten Spiel musste unsere Salier-Mannschaft gegen die Realschule aus Weinstadt ran. Das Spiel war an diesem Tag gleichbedeutend mit dem Spiel um Platz drei. Wir waren hoch motiviert, an diesem Tag die Bronzemedaille nach Waiblingen zu holen. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell in Führung. Vor allem unsere Top-Torschützen Malin und Sina konnten sich sowohl aus dem Feld wie auch von der 7m-Linie immer wieder gegen die gegnerischen Spielerinnen durchsetzen. Dank unserer Motivation und unserer überragenden Abwehr vor einer glänzend aufgelegten Anton im Tor holten wir uns am Ende verdient den dritten Platz und somit die Bronzemedaille.

Es spielten: Anton, Sina, Malin, Helen, Lea, Melissa, Tabea, Laura, Alicia, Josephine, und Corinna. Die Mannschaft wurde betreut von Herrn Mühlpointner