Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO Handball, WK 4, Jungs (22.01.15)

Bärenstarke Salier erst im Finale gestoppt

Im ersten Spiel trafen die Salier-Cracks auf die Mannschaft des GSG Schmiden. Nach der ersten Hälfte stand es 4:1 für uns. Wir waren klar die bessere Mannschaft. Deswegen gewannen wir gegen eine körperlich überlegene Mannschaft letztendlich hochverdient mit 9:6.

Im zweiten Spiel trafen wir auf das Georg-Büchner Gymnasium aus Winnenden, gegen das wir uns souverän durchsetzen konnten. Das Spiel ging am Ende 12:8 aus und es konnten alle Spieler etwas zum Erfolg beitragen.

Spiel 3 ging gegen die favorisierten Hausherren vom Remstalgymnasium. In der 1. Halbzeit konnten wir gut mithalten. Doch etwas Wurfglück hätten wir gut gebrauchen können. Gegen Ende haben wir nachgelassen und verloren letztendlich viel zu hoch mit 18:8. Dennoch waren wir somit für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale trafen wir auf die hochgewachsenen Schüler vom Max-Born Gymnasium. Wir waren gut drauf und kämpften von Anfang mit höchstem Einsatz und gewannen deshalb am Ende hochverdient mit 9:8. Obwohl unsere Gegner fast durchweg wesentlich größer waren als wir, waren wir technisch besser und unseren Gegnern spielerisch überlegen.

Im Finale der Kreismeisterschaft mussten wir also wieder gegen die Favoriten vom Remstal-Gymnasium Weinstadt antreten, die das andere Halbfinale locker gewonnen hatten. Dieses Mal wollten wir den Weinstädtern bis zum Ende Paroli bieten. Dies klappte über weite Strecken des Finales auch recht gut. Wir stemmten uns wie die Löwen gegen einen Gegner, der sehr eingespielt war, mussten uns aber am Ende dann doch geschlagen geben. Damit hatten wir den zweiten Platz bei den diesjährigen Kreismeisterschaften erreicht und insgesamt ein super Turnier gespielt. Unser Salier-Team hat die Salier-Farben toll vertreten und kann stolz auf seine Leistung sein.

Für das Salier spielten: Finn, Timo, Tim, Gustav, Maksim, Tom, Max, Jan, Yannick, Liam, Jakey und Jonny. Gecoacht wurde die Supertruppe von Herrn Mühlpointner