Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Vorlesewettbewerb der Kl. 6 (04.12.15)

Die Teilnehmer waren (v.l.n.r.): Simon, Maja, Michal, Cheyenne, Anisa, Noah, Lukas, Kevin

In allen 6. Klassen wurden im Vorfeld die besten Vorleser für den Schulwettbewerb ermittelt. Jeweils zwei Schüler durften dann am Schulwettbewerb teilnehmen. Vorgelesen wurde in zwei Runden: Zunächst las jeder drei Minuten aus einem eigenen Buch vor, um dann zwei Minuten einen Fremdtext vorzulesen. Die Jury (Kleinmann-Sauter, Stummer, Richter) bewertete die Vorlesetechnik und die Interpretation, auch die Textauswahl spielte eine Rolle. Es war nicht einfach, aus den acht Klassensiegern die Beste oder den Besten zu ermitteln, denn spannend und lebendig konnten alle vorlesen. Schließlich hatte aber Lukas aus der 6b die Nase vorn und freute sich über ein Buch und die Aussicht auf die Teilnahme am Regionalentscheid.