Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Exkursion zu Bay Logistik

Am 06.10.2005 empfing die Bay Logistik GmbH + Co. KG Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Salier-Gymnasiums Waiblingen. Die Schüler des Erd- und Gemeinschaftskunde-Kurses, der von Herrn Wolfgang Hölz geleitet wird, interessierten sich für die Arbeitsweise und Herausforderungen des Mittelstandes in ihrer Heimatregion.

Während eines Betriebsrundganges mit Besichtigung eines LKW sowie im Zuge einer Präsentation im Bay-eigenen Schulungsraum brachte Geschäftsführer Michael Schaaf den Besuchern die kaufmännischen Tätigkeiten und Ansprüche bzw. Aufgaben des mittelständischen Unternehmens näher. Für viele Schüler wurde damit erstmals das Thema Logistik in interessanter Art und Weise beleuchtet.

Nicht zuletzt durch die guten Fragen der Schüler entwickelte sich der Besuch zu einem beiderseits sehr interessanten Ereignis. Die Resonanz und Bewertung der Veranstaltung war äußerst positiv, was auch die Gastgeber sehr freut. „Wir hoffen, den einen oder anderen Gymnasiasten für die Logistik begeistert zu haben und freuen uns vor allem, dass wir den jungen Leuten einen praxisnahen Einblick in das Wirken eines fest in der Region verankerten Unternehmens bieten konnten“, kommentierte Michael Schaaf die Veranstaltung. Da die Veranstaltung auch von den Schülern in Form einer Powerpoint-Präsentation mit lobenden Worten ausgewertet wurde, freuen wir uns alle auf eine Wiederholung dieser sinnvollen Idee.