Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

SMV-Skiwochenende 2009

Die SMV-Skiausfahrt 2009 führte uns erstmals in das Skigebiet von Garmisch-Partenkirchen. Neben leichten und mittelschweren Abfahrten konnten wir auch große Teile der für die Weltmeisterschaft 2011 umgebauten Abfahrtstrecke testen – natürlich mit stark verminderter Geschwindigkeit. Auf einem Foto ist der „Freie Fall“ abgebildet, von dem der Skirennläufer Klaus Kröll sagte: „Die Flugphase ist geil, aber nie gefährlich, da der Luftstand nicht hoch ist. Selbst wenn es im Rennen noch 20 Meter weiter geht, ist das kein Problem, weil der Hang so steil ist.“ Trotz des guten Wetters hat keiner von uns abgehoben.

Eine gelungene Veranstaltung. Garmisch, wir kommen wieder!

Vielen Dank an die Organisatorinnen Sophia Neusser und Silke Probst. Die Ausfahrt wurde von Frau Hansing, Frau Neisberger, Frau Wöhrle und Herrn Nagel begleitet.

Die SMV-Skiausfahrt 2010 findet am 6./7. Februar statt und führt uns wieder nach Garmisch.