Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Trier-Exkursion der Kl. 10bd und 9ad (03.-05.07.13)

40 Lateinerinnen und Lateiner der Klassen 10bd und 9ad machten sich unter der Leitung von Herrn Moll, Frau Markopolsky und Herrn Bethäuser auf nach Trier, um dort die römischen Überreste zu bestaunen. Um authentische Erfahrungen zu sammeln, wurde das Quartier auf dem Campingplatz bezogen. Der anfängliche Regen erhöhte das Tempo des Zeltaufbaus.

Im Schutz der Vesperhütte gab es eine erste Besprechung.

Wichtiger Bestandteil der Exkursion waren die Kurzvorträge über die wichtigsten Gebäude und Sachthemen:

Im weiteren Verlauf der Exkursion konnte man die Mühen der Römer durch lange Märsche - mit oder ohne Gepäck - nachvollziehen und am eigenen Leib erleben.

Vom abendlich-nächtlichen Treiben am Moselsteg mit Moseldive und Moselmusik existieren aus technischen Gründen keine Bilddokumente - vielleicht besser so (???).