
2025
Salier-Ehemaligenturnier
Am 18. Dezember 2025 hieß es zum 11. Mal: Baggern, Pritschen, Schwitzen! Beim diesjährigen Volleyball-Ehemaligenturnier gingen krankheits- und verletzungsbedingt zwar nur sechs Mannschaften an den Start, der Stimmung und dem sportlichen Einsatz tat das jedoch keinen Abbruch – frei nach dem Motto: weniger Teams, dafür umso mehr Einsatz.
Der Jahrgang 2014 zeigte erneut, warum er als Dauersieger gilt, und holte sich mit einer überragenden Leistung souverän den 1. Platz. Für die größte Überraschung des Tages sorgte jedoch der Jahrgang 2013: Mit viel Teamgeist und Kampfeswillen erspielte sich die Mannschaft einen sensationellen 2. Platz – das beste Ergebnis für sie seit Einführung des Turniers. Entsprechend groß war die Freude über diesen tollen Erfolg!
Das Lehrerteam bewies ebenfalls Kampfgeist und sicherte sich den 3. Platz.
Besonders schön ist es jedes Jahr aufs Neue, so viele Ehemalige wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen – alte Gesichter, neue Geschichten und jede Menge gemeinsamer Spaß auf dem Volleyballfeld.
Vielen Dank an alle Beteiligten für spannende Spiele, tolle Stimmung und ein rundum gelungenes Turnier – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
S. Neisberger & B. Wöhrle

Seit 10 Jahren
Volleyball-Ehemaligen Turnier
Im Jahr 2013 fand kurz vor Weihnachten das erste Ehemaligen - Volleyball Turnier statt, das - bis auf zweimal wegen Corona - seitdem regelmäßig seinen Platz im Kalender gefunden hat und dieses Schuljahr sein 10. Jubiläum feiern konnte. Abijahrgänge aus den Jahren 2007 bis zum aktuellen Jahrgang 2025, inklusive einer Lehrermannschaft, haben am Donnerstag, den 19.12.2024 in der Neuen Halle zwar gegeneinander gespielt, aber miteinander gefeiert.
Das Dauersiegerteam des Abijahrgangs 2014 war auch dieses Mal nicht zu schlagen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Turnier zu einer Tradition geworden ist, vielen Dank an die Teams, die regelmäßig teilnehmen. Es macht wirklich großen Spaß, euch einmal im Jahr wiederzusehen. Und neue „Gegner“ sind herzlich willkommen!
Frau Neisberger und Frau Wöhrle