Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Theater-AG

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Klassen 10-13, die gern Theater spielen
Zeit: Mittwoch Nachmittag (Aushang beachten)
Ort: Schwanen
Leitung: Herr Mischke

 

 

Immer wieder Theater am Salier-Gymnasium

„Theater ist wie eine Droge“: Und hat man einmal damit angefangen, dann kann man nicht mehr aufhören. Pia Kleiber, Schauspielerin bei sag.a (Salier-Gymnasium Actors) und ehemalige Schülerin, bringt auf den Punkt, was manch einer der 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schultheatergruppe empfindet. Vermutlich wird zwar nicht jeder dem Theater ein Leben lang treu bleiben, aber lieb gewonnen haben es doch die meisten.

Neben Sag.a, der Theater-AG für Schülerinnen und Schüler, gibt es auch noch die Theatergruppe Mélange, die sich aus Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern des Salier-Gymnasiums zusammensetzt.