Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO - Beachvolleyball - WK I (13.06.08)

Am Freitag, den 13. Juni 2008 fand das alljährliche „Jugend trainiert für Olympia“ -Beachvolleyballturnier statt und das Salier Gymnasium war mit einer Mannschaft ganz vorne mit dabei! Da zum Glück keiner der neun teilnehmenden Mitspieler abergläubisch war, starteten wir trotz Freitag, den 13. nach Backnang auf die Beachanlage im Mineralfreibad. Die Sonne wechselte sich im Halbstundentakt mit schwarzen dunklen Wolken ab, was ein ständiges Wechseln des Outfits mit sich brachte.

Wir wurden mit der Welzheimer Schule sowie dem WG Backnang in eine Gruppe gelost. Nachdem sich das Mädchen-, das Jungen- und das Mix- Doppel sehr gut geschlagen hatten, kamen wir als Gruppensieger in die nächste Runde weiter - Halbfinale!

Da wir als Gegner „leider“ die favorisierte Fellbach- Schmidener-Mannschaft auf der anderen Feldhälfte stehen hatten, mussten wir uns nach 3 Spielen geschlagen geben und fuhren trotz Niederlage stolz auf unseren Einzug ins Halbfinale mit Sonnenbrand und Sand am ganzen Körper um ca. 17 Uhr wieder nach Hause.

Es spielten:       Cemile, Rebecca, Carina, Franziska, Katja, Robert, Dominik H., Mario, Dominik W.