Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO - Leichtathletik - Mädchen WK II (28.06.06)

10 Mädchen aus den Klassen 6-9, Frau Mogl, Frau Völker und drei Betreuerinnen (Sina , Valerie und Julia) stehen auf dem Schulparkplatz und warten. Warten auf zwei Mit-Athletinnen, die eigentlich schon seit mind. 10 Minuten da sein sollten. Die beiden stehen am Waiblinger Bahnhof und warten auch. Sie werden schnell abgeholt und auf geht's Richtung Stuttgart. Trotz des Zwischenfalls sind wir früh dran. Dieses Jahr fand Jugend trainiert für Olympia nicht wie sonst auf der Festwiese neben dem Daimler-Stadion statt, sondern auf der MTV-Sportanlage am Kräherwald (die Fußball-WM hat einfach Vorrang am Daimler-Stadion). Der neue Platz war kleiner und schlechter als der alte und es war auch um einiges chaotischer als sonst. Angefangen hat es schon mit der ersten Disziplin, dem Hochsprung, bei dem andauernd die Reihenfolge der Athletinnen vertauscht wurde. Nach dem Hochsprung ging es zum 75-Meter-Sprint. Unsere 3 Athletinnen gewannen überragend mit 9,4 sec (Gina), 10,0 sec (Anita) und 10,1 sec (Vera). Zu der heftigen Kritik am Starter, der einfach mal geschossen hat, obwohl noch nicht alle fertig waren, gesellte sich ein mehr als merkwürdiges Ergebnis: Gina, die eindeutig und mit mehreren Metern Vorsprung den Lauf gewonnen hatte, war angeblich die drittschlechteste Zeit gelaufen. Nach einer langen Verhandlung von Frau Mogl mit den Zuständigen wurde Ginas Zeit um eine ganze Sekunde nach unten korrigiert. Wahrscheinlich hatten die Zeitnehmer nicht nur die Namen vertauscht, sondern auch noch statt einer 9,4 eine 10,4 sec Laufzeit abgelesen. Der restliche Wettkampf verlief ohne weitere Zwischenfälle und wir beendeten ihn mit guten und sehr guten Ergebnissen z.B. im Weitsprung 5,01 m von Almuth, in den 800 m 2:22 min. von Gina, im Ballweitwurf 46,40 m ebenfalls von Almuth und im Kugelstoßen mit 7,97 m von Franziska.