Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Exkursion zur Fa. Bay Logistics

Meine Erwartungen:

Mehr über Logistik erfahren – modernes Unternehmen – was verbirgt sich hinter dem Begriff Logistik – keine großen Erwartungen – Informationen über die Firma – eher langweilig, weil

evtl. nur Theorie – nicht besonders  hoch, weil in einer kleinen Firma nicht viel zu sehen oder zu erwarten ist.

Meine Erfahrungen/ Mein persönlicher Gewinn:

 Sehr guter Einblick in ein mittelständisches Unternehmen der Logistikbranche – Logistik ist moderner und innovativer als erwartet – weckte Interesse an einem Beruf in der Firma – sympathisches Unternehmen (Chef), mit Teamorientierung und angenehmen Arbeitsklima – lebendige Eindrücke, was ein Buch nicht vermitteln kann – bin von dem Besuch begeistert – Fragerunde am Schluss sehr positiv – kompetente und freundliche Führung – gute Präsentation des Unternehmens – LkW als Anschauungsobjekt und Produktivmittel super interessant – meine Meinung zu Truck-Fahrern ist nun positiv – hohe Qualitäts- und Qualifikationsstandards im Unternehmen – Atmosphäre im Betrieb familiär/sehr gut – optimaler Besuch, nette Menschen – praxisnahe Einblicke – ich sehe WN nun ein wenig anders, da hier ein modernes und erfolgreiches Unternehmen seinen Sitz hat – hautnahe Erfahrung, gute Ergänzung zur Theorie im Unterricht – evtl. Ansprechpartner für ein späteres Praktikum.

Bewertung (auch im Hinblick für weitere Jahrgänge):

Empfehlenswert –wiederholen – macht Sinn– für weitere Kurse lohnend – sollte jeder mal gemacht haben – sehr lehrreich – positive Ergänzung zum Unterricht – werde mich noch lange daran erinnern – guter Einblick in das Berufsleben, ist für 13er wichtig.

Punktebewertung 1-10 (10 = sehr positiv): Ergebnis der Kursteilnehmer ( 21) 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10