Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

ADAC-Sicherheitstraining

Erneuter Besuch des France Mobil (03.03.09)

Nachdem der erste Besuch von Madame Bonhomme, einer Französin, die im Auftrag des Institut français Schulen besucht, in den Klassen 6 und 7 so erfolgreich war, kam sie nun am Dienstag, den 3.3. 2009 noch einmal, um nun die 12.Klässler des 4-stündigen Kurses zu besuchen. Ihr eigentlicher Auftrag ist es normalerweise, jüngere SchülerInnen für das Land und die Sprache zu begeistern, doch dieses Mal machte sie eine Ausnahme.

Nach einer kurzen Vorstellung ihrer Tätigkeit begann sie mit den SchülerInnen ein Quiz über Frankreich, seine Kultur, etc., alles natürlich vollständig in französischer Sprache. Auch das Gespräch über die francophonen Länder lief auf Französisch ab, was dann sogar sie überraschte. Die Stunde mit ihr, war eine willkommene Abwechslung für die Schüler und so waren alle mit sichtlichem Spaß dabei.