Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Jugend trainiert für Olympia - Beachvolleyball

Wettkampf 1 (Jg. 87 und jünger)
Salier Gymnasium ganz vorne mit dabei!

Am Di, 23.06.2009 war es wieder soweit!

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ fand im Mineralfreibad Backnang das Kreisfinale im Beachvolleyball statt. Das Salier- Team, bestehend aus 4 Schülerinnen und 3 Schüler, konnte sich in der Vorrunde überlegen den Gruppensieg erspielen und stand somit mit dem Gustav- Stresemann- Gymnasium Fellbach und der Gewerblichen Schule Backnang in der Endrunde.

Hier kämpfte sich das Salier bei sehr regnerischen 15°C und viel Körpereinsatz ins Finale und stand dann den Schmidenern gegenüber. Diese gewannen leider knapp durch taktisches Spielen das Kreisfinale und das Salier- Team feierte stolz im nun strömenden Regen seine gute zweite Plazierung.

Franziska Martian

Es spielten:   Cemile A., Carina G., Franziska M., Sophia N., Raphael B., Peter B., Dominik H.

Wettkampf 2 (Jg. 92 bis 95)

Spuren im Sand

Ganz anders das Bild am Folgetag! Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise beim Turnier der jüngeren SpielerINNEN am Mi, 24.6.09 in Backnang. Mit viel Elan aber leider  nicht so erfolgreich schlossen die beiden Mannschaften des Salier Gymnasiums mit einem 2.ten und einem 3.ten Platz gegen das Gymnasium in der Taus/Backnang,dem einzigen ‚auswärtigen’ Gegner ab. Aber die ‚Jungen’ sind im Kommen!!!!

Es spielten:

Mannschaft 1 – Platz 2
Maren H., Marie D., Julia I., Rafael O., Sven L., Yongwon S.

Mannschaft 2 – Platz 3
Christine N., Thais P., Tamara F., Christian B., Adrian S.,  Pascal W.  

Dank an die Betreuer Dominik W.und Steffen L., die an ihrem allerletzen Schultag den Jungen nochmals zeigen konnten, wo’s langgeht!