Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik 24.06.2009

Der Wettkampftag begann für einige sehr früh mit dem Verfassen von Klausuren, bevor es im Stadion losgehen durfte. Fortuna war uns hold und verschonte uns bei angenehmen 24° von Wind und Regen, die letzten Jahre eigentlich die Regel bei Wettkämpfen.

Die älteren Mannschaften verfügten ‚naturgemäß’ über eine dünnere Personaldecke und so musste mancheiner Disziplinen bestreiten, für die er nicht geboren wurde, aber – dabei  können auch Talente entdeckt werden! Dies geschah dann doch eher bei den jüngeren Jahrgängen!

Jenny Mey sprang auf Anhieb im Flop über 1,30m, ebenso Katrin Bort über 1,40m.

Starke Zeiten über die Kurzstrecke lieferte Dennis Fürst (10,9 sec über 100m), der als Odonkor seines Fussballvereins gilt (bis auf ein paar kleine Äußerlichkeiten). Auch die 10,2 bzw. 10,5sec von Hanna Lenz und Yvonne Stadler über 75m sind bemerkenswert. Aus dem Rudererlager bekommen wir immer wieder Unterstützung von Laufbegei-sterten. Annika Sauter lief 2:39 min über die 800m, Alex Köber, unser Leichtathletik-Chef, gar 2:50 min über die 1000m, was für ihn eher ein Trainingslauf war. Er hat wichtigere Rennen zu bestreiten (toi,toi,toi!). Auch die Küken liefen stark über 800m, Jana Würtele blieb sogar unter der 3-Min.-Marke!

Bei den Werfern war alles im grünen Bereich (sprich auf dem Rasen) und die weitesten Würfe stammten von den rührigen Handballerinnen Tabea Schmidt und Alina Sigle mit 38,50 m! Dass Handballerinnen auch mit schwereren Gewichten umgehen können, stellten Pauline Otto und Nina Künzel mit ihren 8m-Stößen beim Kugelstoßen unter Beweis.

Den weitesten Satz machte Dennis Fürst mit seinen 5,94m im Weitsprung – an der Technik muss er wohl noch ein wenig arbeiten (s.Bild)!

Wk I Jungen: 4.Platz
Wk I Mädchen: 1.Platz
 Jahrgangsstufe 12: Tobias P., Dennis F., Alexander K., Florian S., Almuth V.
Kl. 11:  Nils U., Vera L., Lena S., Ilona W., Annika S.
Kl. 10: Anita K., Daniel H., Franziska H.

Wk III: 3. Platz
Kl. 8: Yvonne S., Nina K.
Kl. 7:  Tabea S., Katrin B., Hanna L.

Wk IV: 3. Platz
Kl. 6: Tessa S., Jessica G., Sandra L.
Kl. 5: Jenny M., Svenja W., Sina E., Elena W., Jana W., Alina S.,  Leonie P.

Danke an alle, die mitgewirkt haben, um diesen Tag zu ermöglichen: die Veranstalter, die Betreuer, die betroffenen Lehrer, die Schulleitung, die fahrenden Eltern,  ...

UND NÄCHSTES JAHR GREIFEN WIR SO RICHTIG AN!!!!