Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO Leichtathletik (23.06.10)

Kreismeisterschaften

Drei Salier-Mannschaften erfolgreich!!!

 

Wieder einmal war JtfO für die Salier - Leichtathletinnen ein voller Erfolg. Unsere Schule war mit drei Mannschaften vertreten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen folgender Athletinnen:

Aus der Wettkampfgruppe IV, den jüngsten Sportlerinnen, beeindruckten Alina mit 40,70m im Ballwurf und Lisa mit 4,49m im Weitsprung. Hervorragende Leistungen erbrachten Hanna mit einer neuen Bestzeit von 10,0 sec im 75m–Sprint und Svenja im Hochsprung mit einer Höhe von 1,40m. Beide Athletinnen gehören der Wettkampfgruppe III an. In der Wettkampfgruppe I glänzten Anita mit 5,11m im Weitsprung und Annika mit 2:36 min im 800m–Lauf.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass hier die 4x100m- Staffel mit über 50m Vorsprung siegte. Diese Bilanz ist mehr als zufriedenstellend und so gebührte dieser Mannschaft auch der 1.Platz in ihrer Wettkampfgruppe. Die beiden anderen Mannschaften errangen je einen 2.Platz.

Über das Weiterkommen ins Landesfinale entscheiden die Punktzahlen der anderen nordwürttembergischen Mannschaften, die auch in anderen Kreisfinals um Punkte rangen.

Vera, Ilona