Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Schullandheim der Klasse 5a (12.-16.07.10)

Die Klasse 5a war im Schullandheim (mit den Begleitlehrern Herrn Kinzinger und Frau Dr. Reimer) auf dem Reiterhof Fraunholz in Dinkelsbühl-Lohe. Im Mittelpunkt stand natürlich zum einen das Reiten und Versorgen der Pferde, zu dem auch das Ausmisten der Ställe gehörte, zum anderen gab es aber genügend Zeit, sich im Pool zu vergnügen, die Hunde auszuführen und die zahlreichen Spielmöglichkeiten auf dem Reiterhof zu nutzen: Riesentrampoline, Weltenschaukel, Outdoorbillard, Tischtennis, Beachvolleyballfeld u. a.

Vom Reiterhof aus erreichte man Dinkelsbühl zu Fuß in einer halben Stunde – einmal für ein Stadtspiel, am nächsten Tag, um im Freilichttheater das Dschungelbuch zu sehen. Wer wollte und gut schwimmen konnte, durfte am Donnerstag Nachmittag mit Frau Reimer den Weg ein drittes Mal laufen, um das Wörnitz-Strandbad zu besuchen und im trägen Fluss zu schwimmen und Boot zu fahren.

Am letzten Abend trafen sich alle zu einem bunten Abend mit teilweise lustigem Programm. Spaß gemacht hat auch die Reiterhof-Schnitzeljagd, bei der es schöne Preise zu gewinnen gab. Auf jeden Fall vergingen die fünf Tage wie im Flug.