Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Schullandheim 5a (04.-08.07.2011)

In der Woche vom 04. bis 08. Juli 2011 verbrachte die Klasse 5a in Begleitung von Frau Höfer und Herrn Kinzinger eine erlebnisreiche Woche auf dem Quellhof in Mistlau in der Nähe von Kirchberg. Bei herrlichem Wetter bot die Jagst mit ihrem Flusslauf und den angrenzenden naturbelassenen Wiesen unzählige Möglichkeiten zu gemeinschaftlichen Erlebnisexkursionen, Teamaufgaben und natürlich viel Zeit für Spiele und Erholung.

In den 5 Tagen konnten die Schüler immer wieder ihr Geschick in Kleingruppen beweisen, um die gestellten Aufgaben zu meistern: Nicht nur beim Drahtseilakt über die Jagst und dem anschließenden überqueren des Flusses mit Getränkekisten war Gemeinschaft und Teamfähigkeit gefragt, um trockenen Fußes das andere Ufer zu erreichen. Beim Baumklettern konnten Höhenangst überwunden werden, um anschließend beim Speerwurfwettbewerb am Boden der Tatsachen zu glänzen. Das Grillfest am Lagerfeuer und der anschließende „Bunte Abend“ mit Disco rundeten das tolle Programm ab, das mit dem „Öko-Bungee-Jumping“ kurz vor der Heimreise noch mal einen Höhepunkt setzte.  Wir danken dem Team vom Quellhof für eine unvergesslich schöne Schullandheimwoche!

(Hr. Kinzinger)