Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO Handball Mädchen (28.11.12)

Salier-Mädchen wachsen über sich hinaus!

Am Mittwoch, den 28.11.2012, fanden die Kreismeisterschaften im Handball für die Mädchen Jahrgang 96-99 statt. Unser Team konnte dabei leider nur geschwächt antreten, da wichtige Spielerinnen entweder krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, oder auf anderen Veranstaltungen gebraucht wurden. 

Der personelle Engpass führte dazu, dass die Salier-Handballerinnen nur eine Spielerin aus dem Jahrgang 96 zur Verfügung hatten. Doch dieser kleine Haufen Handballerinnen rackerte unermüdlich und – trotz der Tatsache, dass man dazu auch noch nur mit einer Auswechselspielerin angetreten war – hatte man am Ende des Tages eine wirklich überragende Leistung gebracht.

Zwar verloren unsere Handballerinnen gegen die großen Favoritinnen vom Lessing-Gymnasium Winnenden klar, doch konnte man diese Niederlage im ersten Spiel verschmerzen. Schließlich wusste das Salier-Team, dass es gegen die beste Handball-Mannschaft in Baden-Württemberg verloren hatte, die im gesamten letzten Jahr als Schul- wie auch als Vereinsmannschaft kein einziges Spiel verloren hatte.  

Im zweiten Spiel des Tages trat unser Team dann gegen die Mannschaft vom Georg-Büchner Gymnasium an, die auch als klare Favoritinnen galten. Doch in diesem Spiel zeigten unsere Handballerinnen, zu welcher Leistung sie an diesem Tage in der Lage waren. Der Ball lief wie am Schnürchen, die Abwehr packte zu und plötzlich lag das Salier-Team in Führung. Kombinationen, die im ersten Spiel noch von den gegnerischen Nationalspielerinnen unterbunden werden konnten, funktionierten gegen das Georg-Büchner Gymnasium plötzlich tadellos und bewirkten, dass das Salier-Team die Führung zum Ende hin sogar noch auf 16:13 ausbauen konnte.

Eine tolle kämpferische Einstellung und ein überragendes Ergebnis im zweiten Spiel  führten dazu, dass dieser Wettkampftag für Spielerinnen wie auch Betreuer zu einem richtig guten Handballtag wurde. 

Es spielten für das Salier-Gymnasium Waiblingen:

Luisa, Sema, Jana W., Alina, Jana S., (Klasse 9), Corina (Klasse 8), Tamara (Klasse 10) und Lisa (K1), Betreuer: Herr Mühlpointner