Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

JtrO Leichtathletik Mädchen (18.06.13)

Am dem wohl heißesten Tag des Jahres bestritten vier Mannschaften des Salier Gymnasiums in verschiedenen Altersklassen bei den Kreismeisterschaften von ‚Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik‘ ihren Wettkampf, bei dem v.a. Schatten, Wasser und Kühlung eine große Rolle spielten.Das Teilnehmerfeld war klein, die Mitschüler daheim freuten sich schon auf Hitzefrei und das Stadion glühte.
Trotzdem waren die Mädchen ‚gut drauf‘ und erzielten achtbare Leistungen.
Leider konnten die ‚Großen‘ im Wk II nur mit einer Kernmannschaft antreten, da zwei Mitschülerinnen kurzfristig wegen ‚Aktivitätsüberlastung‘ absagen mussten. Sie verzichteten auf den abschließenden Staffellauf und nahmen die Sache mit zum Teil sehr guten Leistungen ganz locker. Hervorzuheben sind die 26,20m von Leonie P. (9d) mit dem 500g-Speer.

Im Wk III schlugen sich die 800m-Läuferinnen Valerie P. (7a) und Isabell S. (7d) trotz Hitzeempfindlichkeit mit Zeiten um 2:45 min gut. Und auch die Weitsprungleistung von Anna K. (8c) über 4,36 m ist achtbar.

Die jüngsten (Jg. ‚00 und jünger) stellten gleich zwei Mannschaften. Es wurde unter sachkundiger Anleitung von Roswitha V. vom VfL Waiblingen nochmals die Hochsprungdrehung geübt, das Staffelholz übergeben oder der Laufstil auf den neuesten Stand gebracht. Im Wettkampf fighteten die Mädchen um jede Sekunde und um jeden Zentimeter. So erreichte Alicia K. (5b) über 800m eine sehr gute Zeit um 3:01 min., Jasmin B. sprang in der Schersprungtechnik 1,20m hoch und auch die Wurfergebnisse kratzten alle an der 30m-Marke, die Hannah K. (5c) schließlich knackte.

Auf die Siegerehrung wurde zu Gunsten von Abkühlung unter dem Wasserhahn oder durch ein Eis verzichtet. Ein gelungener Wettkampftag unter erschwerten Bedingungen! Ob die Platzierungen für das Landesfinale ausreichen ist noch ungewiss, da erst alle anderen Kreisfinals ausgetragen sein müssen.