Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

SMV-Skiwochenende 2006

 

Samstag Morgen, 10. Februar 2006, 4.45 Uhr, Salier-Gymnasium Waiblingen, beißende Kälte, Glatteis, schlitternde Autos und 36 pünktliche Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen und ein Lehrer (Frau Neissberger, Frau Hansing und Herr Nagel), die sich wie jedes Jahr ins SMV-Skiausfahrtsabenteuer stürzten.

Vom sicheren Salier führte die Reise in das vom Schneechaos heimgesuchte Bayern. Aber unser schon bewährter Busfahrer Michael Richter fuhr uns sicher trotz Schnee und Eis ins Kleinwalsertal, eskortiert auf den letzten Metern zum Ifen von einem „persönlichen“ Streudienst.

Am Ifen angekommen erwarteten uns optimale Verhältnisse, weicher Pulverschnee, blauer Himmel, Sonne und nur gelegentlich einige Wolken. Was gibt es mehr zu sagen, alle genossen den Tag (siehe Bilder (Bilder 1)). Aber auch optimale Skitage haben ein Ende und so fuhren wir ab 16.00 zur Juhe nach Oberstdorf. Nach dem Bezug der Zimmer, dem Meistern schwerwiegender Probleme (Betten beziehen!!!), einem krautlastigen Abendessen und väterlicher Worte, brach die Schülergruppe zur Erkundung Oberstdorfs auf, während die Lehrer...

Die väterlichen Worte zeigten ihre Wirkung, denn kurz nach 24.00 Uhr waren alle wohlbehalten zurück und fielen leise in ihre Betten.

So konnten alle „ ausgeruht und frisch“ am Sonntag dann eine Steigerung erleben. War der Samstag schon optimal, bot sich am Sonntag dann der perfekte Skitag. Sonne, Pisten – ein wahrer Traum!!! (Können folgende Bilder lügen???

 

Nachdem die einen diese genialen Verhältnisse bis zum Ende ausgekostete hatten, die anderen eher die Sonne genossen, trafen wir uns um 15.30 Uhr zur Rückfahrt, die leider „staugeplagt“ war. Die lange Fahrzeit konnten wir uns glücklicherweise durch einige Filme verkürzen

FAZIT:

*  Wir hatten zwei supergeniale Tage!

*  Vielen Dank an Corinna Imdahl für die perfekte Vorbereitung und Organisation

*  Und wer nun Lust hat, nächstes Jahr auf die SMV-Skiausfahrt mitzugehen, wir treffen uns am 10. März 2007 um 4.45 Uhr am Salier.

(Annette Hansing)