Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Mélange

Zur Entstehung der Theatergruppe mélange:

Anfang des Jahres 2003 sagten sich ein paar Lehrer, Eltern und Schüler des Salier-Gymnasiums Waiblingen, dass es schön wäre, mal wieder Theater zu spielen oder, für diejenigen, die es im Grunde noch nie richtig versucht hatten, es mal auszuprobieren. Gesagt – getan! Resultat ist die Gruppe MÉLANGE, die aus einigen erfahrenen und einigen weniger erfahrenen Theater-Amateuren besteht. Eines aber haben alle gemein: Die große Liebe zum Theater und die Freude am Proben und natürlich am Aufführen des Stücks. 

Außerdem schien das Theaterspielen auch mal eine Möglichkeit, dass Schüler, Eltern und Lehrer miteinander zu tun haben, ohne dass es dabei um Noten oder andere schulspezifische Dinge geht.

2017: Ein Engel kommt nach Babylon (22.-24.11.17)

Bilder der Aufführung

Die Gruppe Mélange 2003 von links nach rechts: Oskar Bollinger, Isabel Siewert, Susan Weller, Christopher Mischke, Ronan Kaczynski, Claudia Rasmussen, Gerda Riedel, Pia Kleiber.

Folgende Programme wurden aufgeführt:

2016: Mini-Dramen

2007: Wind in den Zweigen des Sassafras (René de Obaldia)

2005: Top Dogs (Urs Widmer)