Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Vorlese-Wettbewerb (12.12.07)

Der Vorlesewettbewerb wird seit 1959 jedes Jahr vom Börsenverein des deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen veranstaltet. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Fast 700.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr.

Auch die vier sechsten Klassen des Salier-Gymnasiums haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Die acht Klassensieger – Olivier H., Katrin H. (6a), Nina K., Isabel S. (6b), Sünje A., Florian R. (6c), Julia G., Leonie N. (6d) – mussten in einem Schulfinale gegeneinander antreten.

Sünje (6c) konnte sich mit einem Auszug aus dem Buch „Laura und der Ring der Feuerschlange“ von Peter Freund gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Sie wird nun unsere Schule in der nächsten Runde vertreten. Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg!