Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Jugend trainiert für Olympia - Volleyball Jungen

JtrO Volleyball Jungen (26.01.11)

Es spielten:

Robin B., Lukas L., Marius O., Schäffler, A. (9b), Pascal W. (10d), Sven L., Rafael O. (K1)

Coach: Frau Mogl

Vor heimischer Kulisse gelang es den ‚Jungen Wilden‘ am Mi, 26.1.11 alle drei angereisten Mannschaften zu schlagen. Gegenüber den Realschul-Mannschaften aus Marbach und Bad Mergentheim bestand eine klare Überlegenheit, die sich jedoch leider nicht in deutlichen Satzergebnissen widerspiegelte. Zum Satzende hin gab es immer eine Krise mit enormen Punktverlusten, was die Jungen aber gar nicht aus der Ruhe brachte. Routiniers eben!

Das Spiel gegen das Gymnasium in der Taus, Backnang war offen. Bei der Kreismeisterschaft hatten die Backnanger den Kürzeren gezogen, was sie gerne wettgemacht hätten. Waiblingen konnte den Entscheidungssatz jedoch klar für sich entscheiden und als Erstplatzierter aus dem Turnier gehen. Das Regierungspräsidiumsfinale findet am Di, 22.2.11 in Creglingen statt.