Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Don-Bosco-Benefizturnier (21.07.06)

Am Freitag, den 21.07. fand zum ersten Mal an unserer Schule ein Benefiz Fußball-Turnier zu Gunsten brasilianischer Straßenkinder statt. Sage und schreibe 18 Mannschaften aus den Klassenstufen 5 – 7 hatten sich trotz tropischer Temperaturen zum Turnier in den Salier-Sporthallen und auf dem Tartanplatz angemeldet. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften, wobei die Mädchen die erste Halbzeit und die Jungen die zweite Halbzeit bestritten.

Im Vorfeld wurden fleißig Spendengelder gesammelt und Sponsoren aufgetan, die mit Torprämien oder anderen Geldspenden das Startgeld von 10 Euro aufmöbelten, so dass bis jetzt der stolze Betrag von 408 Euro einging. Dieser geht an die Don Bosco Stiftung, die brasilianische Staßenkindern über Fußball-Angebote von der Straße holt und ihnen eine Ausbildung und eine Lebensperspektive ermöglicht.

Vorbereitet wurde die Spendenaktion im Religionsunterricht in einer Unterrichtseinheit ‚Armut und Reichtum’ unter Federführung von Frau Tzeuschner. Für die Gesamtorganisation sorgte Frau Mogl, für die Turnierorganisation Herr Endstrasser. Unterstützt wurde die Aktion vom Charity-Ausschuss der SMV, die für eine tolle Bewirtung an diesem heißen Tag sorgten und von zahlreichen freiwilligen Schiedsrichtern, die tatkräftig dem Ansturm der Massen standhielten. Dank an alle Beteiligten und an die Spender, die den Erfolg der Aktion ermöglicht haben.

"5d Soccer Shockers",  hervor. Gratulation für diese tolle Leistung.