Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Wettbewerb Alba-Tours (23.12.05)

Die Darstellung der Rom-Fahrt 2005 auf unserer homepage hat einen Preis im Wettbewerb des Reiseveranstalters Alba-Tours in Höhe von 300 € erhalten. 

In der Auslobung heißt es: 

"Die Internet-Seite lässt die Romfahrt der Gruppe noch einmal lebendig werden. Neben der sachlichen Präsentation des Programms und dem Bericht wird der Betrachter geprüft, was er über die Ewige Stadt weiß. Ein Quiz stellt seine Kenntnisse auf die Probe, wobei er die Prüfung auf Wunsch auch "ohne Musik" absolvieren kann. Anders als beim Führerschein, variiert dabei die Abfragetechnik. Der Bilderzyklus zeigt, wie die Gruppe "ihre" Exkursion mit eigenen Beiträgen und Referaten gestaltete und doch großen Spaß an der Fahrt hatte. Ein zweiter Bilderzyklus erinnert an die Romfahrt 2001 des Gymnasiums."