Salier-Gymnasium Waiblingen
Tel. 07151 / 5001-4004

Exkursion der 5a zur Buchhandlung Hess (30.04.12)

Am Montag, dem 30. April 2012, machte die Klasse 5a anlässlich des „Welttags des Buches“ eine Exkursion in die Buchhandlung Hess.

Erst trafen wir uns auf dem Pausenhof und gingen dann gemeinsam durch Waiblingen, bis wir endlich da waren. Puh, war das anstrengend. Doch jetzt schnell hinein und Bücher anschauen. Leider mussten wir uns erst hinsetzen … Eine Buchhändlerin zeigte uns, wie die Bücher geordnet sind, und, dass man sich so gut wie alle Bücher von einem auf den anderen Tag bestellen kann. Das fand ich toll! Mit der Buchhändlerin gingen wir kreuz und quer durch den Buchladen. Dabei durften wir sogar ein paar Mal hinter die Kulissen schauen. In einem Nebenraum zeigte sie uns ein langes Wort, das man von vorne und hinten lesen kann: LAGERTONNENNOTREGAL. Jetzt gab es noch ein Quiz, das wir alle lösen konnten. Zum Schluss, find ich, kam das Beste. Wir bekamen das Taschenbuch: ,,Ich schenk dir eine Geschichte: Wir vom Brunnenplatz“ geschenkt. Und von einem Big Boss einer Leseorganisation, Herrn Kaufmann vom Verein für Leseförderung, ein voll tolles Insekten-Buch. Dick bepackt mit Büchern ging unsere Klasse nun nach Hause.

Das war echt ein TOLLER Tag!! 

Markus F.